Willkommen

Liebe Gäste,
schön, dass Sie die WEBseite für die evangelischen Kirchengemeinden
in Kempten und Umgebung besuchen.
Wir hoffen, Sie finden die Informationen, die Sie suchen.
Wenn nicht, nehmen Sie bitte entsprechend mit uns Kontakt auf.
Wir sind gerne für Sie da!

"Wort zur Woche" vom 6. Januar 2019

   Pfarrer Hartmut Lauterbach


„Ein gesegnetes neues Jahr!“ – so wünschen wir einander zu Beginn des neuen Jahres und das ist gut so, denn: Gott gibt uns den Auftrag einander zu segnen. Gott spricht zu Mose (und wir sollen uns angesprochen fühlen): "So sollt ihr sagen zu den Israeliten, wenn ihr sie segnet: Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."(4. Buch Mose 6,22-26) Segen ist also etwas, was direkt von Gott kommt. So ist das bis heute geblieben.

Gottesdienste für Menschen mit Demenz

Ein Mal im Monat laden das bischöfliche Dekanat Kempten und das Evang.-Luth. Dekanat Kempten ein zu Gottesdiensten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. In der katholischen Kirche Christi Himmelfahrt, Freudental 10 in Kempten.
Die Zeit ist jeder erste Freitag im Monat um 15.00 Uhr. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Beisammensein und Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Kuchen (vorbereitet von einem Team der Alzheimergesellschaft) im Cafe des DemenzZentrums.

Subscribe to Kirchengemeinden Kempten RSS