Evangelisch in Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Sonja
Altar mit Wandmalerei im Hintergrund
Erna-Kathrein Groll, 3. Bürgermeisterin von Kempten
Unsere Konfirmanden 2024

Jeder und jede gleich welcher Konfession und Glaubens kann unsere Gottesdienste besuchen.

besondere Gottesdienste:

Unsere nächsten Gottesdienste:

Jeder Sonntag hat einen eigenen besonderen Namen und damit auch einen besonderen Charakter, der sich im Jahreslauf wiederholt. Die Namen sind häufig Anfänge von Psaltern und deuten bereits auf das Thema des Gottesdienstes hin. Jeder Sonntag hat dementsprechend auch bestimmte Texte. Der Wochenspruch deutet dasThema an und darf uns auch während der Woche begleiten.

21. April; Gottesdienst an Jubilate

Jubilate – Jubelt! Jubilate ist der Sonntag der Neuschöpfung: Erinnerung an die erste Schöpfungsgeschichte, Jubel über die Auferstehung als Neuschöpfung, Hoffnung auf den verheißenen neuen Himmel und die neue Erde.

Wochenspruch:"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." | 2. Kor 5,17

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist; anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee.

28. April; Gottesdienst mit Abendmahl an Kantate

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“

Wochenspruch: "Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder." | Ps 98,1

Gottesdienst mit Abendmahl; 10:15 Uhr;  Pfrin Sonja v. Kleist

05. Mai; Literaturgottesdienst an Rogate

Rogate – Betet! Laut oder leise, gemeinsam oder mit anderen, frei oder mit geprägten Worten: Betet! Im Mittelpunkt des Sonntags steht die Ermutigung zu Gebet und Fürbitte. Das Gebet steht unter der Verheißung des Wochenspruchs: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft!“

Wochenspruch: "Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet." | Ps 66,20

Literaturgottesdienst gegen das Vergessen; 10:15 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist und der Kreis "Auf den Spuren unserer jüdischen Wurzeln" unter der Leitung von Angelika Jesse von Borstel, leiten den Gottesdienst und lesen aus den Büchern, die damals verbrannt worden sind.

12. Mai; Gottesdienst mit Abendmahl an Exaudi

Jesus nimmt Abschied von seinen Jüngern. Dieser Abschied trägt in sich die Verheißung des Wiedersehens: „Ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen“.

Wochenspruch: "Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen." | Joh 12,32

Gottesdienst mit Abendmahl; 18:00 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.

Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Erntedankfest_pixabay

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kit

Weitere Veranstaltungshinweise finden sie auf unserer Seite "Gruppen und Angebote in Kempten".