Bildrechte beim Autor

Die Evangelische Christuskirche in Kempten St. Mang ist nach der St. Mang-Kirche die älteste evangelische Kirche in Kempten. Sie wurde am 17. Juli 1927 eingeweiht und ist zuständig für die Evangelischen in Kempten-St. Mang, in Durach, Sulzberg und in Oy-Mittelberg. Insgesamt gehören über 3300 Evangelische zur Christuskirchen-Gemeinde.

Im Gemeindeteil Oy-Mittelberg haben wir mit der Johanneskapelle einen weiteren eigenen Ort, um als Gemeinde zu treffen. Wir arbeiten daran, das „evangelische Leben“ in Oy zu stärken.

Was uns wichtig ist

Wir wollen als evangelische Kirchengemeinde Raum bieten für ganz unterschiedliche evangelische Christen, die im Allgäu ihre Heimat gefunden haben.

Wir wollen eine Gemeinde sein, wo Menschen Impulse zu einem ehrlichen, lebendigen Glauben bekommen.

Wir sind aufgeschlossen für Menschen, die mitmachen wollen, die ihre Fragen und Erfahrungen mit dem Glauben einbringen.

Wir bieten unseren Gemeindegliedern kompetente Begleitung an den Schwellen des Lebens: Taufe, Konfirmation, Trauung, Abschied bei Trauerfeiern.

Inhaltliche Schwerpunkte neben den Gottesdiensten sind in unserer Gemeindearbeit: Die Konfirmandenarbeit und die  Konfi-Teamer-Ausbildung;  Jugendarbeit; Angebote für Kinder (Musicals; Kinderbibeltage) ; Haus- und Gesprächskreisarbeit sowie Seniorenarbeit.

Seit Dezember 2009 ist unser neues Gemeindezentrum fertig. Die Räume sind mit Leben gefüllt - kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen Sie herein!

Informationen zu unseren Gottesdiensten und Gottesdienstzeiten finden Sie hier.