Aktuelles/Termine

Kirchenmusik an der St.-Mang-Kirche

Die evangelisch - lutherische Kirchengemeinde Johannes Kempten
sucht vozugsweise zum 1. Juli 2024

eine / n Pfarramtssekretär / in (m / w / d)

mit 18 - 20 Wochenstunden

„Hier bin ich willkommen“ – das möchten wir ausstrahlen. Dazu wünschen wir uns für unser Team eine freundliche, zugewandte und organisierte Ansprechpartnerin (m /w /d) für die Menschen, die in unserer Gemeinde arbeiten und leben.

Die Stellenausschreibung finden Sie hier:

Evangelischer Hochmut kommt vor dem Fall

In meiner Familie gibt’s das nicht“, dachte ich als Teenager, wenn es um das Thema „Seitensprünge“ ging - bis ich erfuhr, dass mein Großvater eine Affäre hatte und dass meine Tante nur nicht geheiratet hat, weil sie selbst die Geliebte eines verheirateten Mannes war. Uns Kindern wurde etwas vorgespielt. Man redete erst darüber, als es gar nicht mehr zu verheimlichen war. Ich dachte, wir wären besser und zeigte mit dem Finger auf die anderen. Die Heimlichtuerei und der Umgang mit dem Thema haben mich verletzt.