Kirchenvorstand

KV 2018-2024
Bildrechte Dr. Andrej Schleyer

Miteinander Gemeinde leiten. Das ist die evangelische Spezialität des Kirchenvorstandes, denn in ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe. Der Kirchenvorstand gestaltet maßgeblich das Gemeindeleben und die Gemeindeentwicklung mit und ist neben dem Pfarramt der zentrale Ansprechpartner für alle Gemeindemitglieder.

Teil des Kirchenvorstands sind auch zwei gewählte Vertrauensleute, deren Aufgabe die Kommunikation und Vermittlung zwischen den verschiedenen Gemeindeparteien (PfarrerInnen, KV, Ehrenamtliche / Gruppen oder Dritte) z.B. auch in Konfliktsituationen ist. Bei Fragen und Anregungen können Sie den Kirchenvorstand unter der Emailadresse kv.christuskirche.ke@elkb.de erreichen. Falls Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich an das Pfarrbüro. Der Kirchenvorstand der Christuskirche besteht aus zehn Gemeindemitgliedern sowie den beiden Pfarrern. Die aktuelle Amtszeit dauert von 2018 bis 2024.

Mehr allgemeine Informationen zu den Aufgaben und Zuständigkeiten des Kirchenvorstandes finden Sie auf den Seiten der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Bayern.

Die aktuellen Mitglieder des Kirchenvorstands werden Ihnen hier im Detail vorgestellt:

ck_kv_harald

Harald Bischoff - Zweiter Vertrauensmann