Herbst/Winter 2024

Noch ein KKK - und dann das absolute Highlight im Dezember mit der Gruppe VUIMERA.

Kalles Knabberkino

In lockerer Atmosphäre, versehen mit Snacks und Getränken, schauen wir gemeinsam Filme an. Den Titel der Filme können Sie dem Aushang der Johannesgemeinde entnehmen oder unter kalle.lengler@posteo.de erfragen - oder sich einfach überraschen lassen!

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Musik/Kultur

„VUIMERA“ heißt „Vielmehr“.  Das bedeutet für jeden Musiker des Projekts ein „Vielmehr an musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten“, weil jeder seine musikalische Heimat mitbringen darf und diese mit den anderen Musikern in einer Symbiose weiterentwickeln kann. Mit diesem Ziel gestalten die Mitglieder des VUIMERA-Teams, Milena Soyoung (Stimme, Querflöte), Melinda Rodrigues (Harfe), Hedwig Roth (Jodlerstimme), Stefan Kienle (Piano, Mundharmonika, Canjon) und Benno Wechs (Steirische Harmonika, Kontrabass, Jodlerstimme) nun schon seit 10 Jahren gemeinsam Konzerte an verschiedensten Konzertorten. Der Konzertort ist bewusst gewählt und spielt als „6. Musiker“ eine wichtige Rolle im Gesamtklang und Ambiente der Veranstaltungen.

Auf welche Musik darf sich nun der Zuhörer einlassen? Die Klänge pendeln zwischen der musikalischen Heimat eines jeden VUIMERA Musikers, einem weichen Jazz und ruhigen, zeitgenössischen klassischen Melodie-Linien der verschiedenen Instrumente. Die Klänge sind meist sehr ruhig, sie tragen eine Stille in sich, haben Sehnsucht nach Harmonie, aber auch den Mut, Grenzen zu erspüren, zu versetzen, bewegen sich in großem Respekt zum Zuhörer, sind oft purer als man es vielleicht erwarten möchte.

Weitere Informationen unter www.vuimera.net

Kino
Bildrechte Kalle Lengler

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 19:00 Uhr

Kalles Knabber Kino

Ort: ev. Gemeindehaus, Braut- und Bahrweg 1-3

Diesmal ein ironisch-witziger, preisgekrönter Film aus dem Iran. Der genaue Titel des Filmes ist wie immer eine Überraschung!

Gruppenphoto
Bildrechte VUIMERA

Samstag, 14. Dezember 2024, 19:00 Uhr

VUIMERA

Ort: ev. Johanneskirche, Braut- und Bahrweg 1-3

VUIMERA lädt herzlich zu „Klangstille im Advent“ in der Johanneskirche ein – ein besinnliches Konzert, das die Seele berührt und zum Träumen einlädt.

Eintritt/Abendkasse: 25 €