Kindergarten Abenteuerland

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder. Auf der Grundlage der Ideen des christlichen Glaubens begleiten wir die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Unser Schwerpunkt liegt im achtsamen und liebevollen Miteinander, bei dem sich jeder wohl fühlen soll. Gleichzeitig hat die Spracherziehung einen hohen Stellenwert, da über 65% unserer Kinder zweisprachig aufwachsen.

Portrait Heidrung Flitsch
Bildrechte: beim Autor

Heidrun Flitsch
Leitung Kindergarten
0831-97554 (Kindergarten)
0831-9601234 (Krippe)
markuskindergarten@augustakom.net

Erzähl es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.  Konfuzius