Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind Übungen, um im alltäglichen Leben die Gegenwart Gottes und sein Wirken zu entdecken ...
... um das konkrete Leben auf ihn hin zu ordnen und von ihm verwandeln zu lassen, um Jesus Christus als „Weg, Wahrheit und Leben" zu suchen und mit ihm zu gehen.

In der Regel bieten wir Exerzitien in der Advents- und Passionszeit an.

Pfarrerin Julia Cleve und Pfarrer Jens Cleve bieten zudem jederzeit Geistliche Begleitung an.

Geistliche Begleitung kann Menschen dabei unterstützen, ihr Leben auf die Kraft und Liebe Gottes hin zu orientieren und sich im alltäglichen Leben tiefer im Glauben und in Gott zu verwurzeln. Auch in schwierigen Lebenssituationen oder bei wichtigen Entscheidungen kann diese Form der Beratung hilfreich sein. Geistliche Begleitung ist keine Therapie, aber sie kann ergänzend in Anspruch genommen werden.