Markuskirche

...evangelisch in Kempten und Altusried!

Herzlich Willkommen!

Unsere Gemeinde ist wie ein bunt zusammengepuzzelter „Haufen“. Und das empfinden wir als etwas ganz Besonderes, weil jedes Gemeindeglied mit seiner Art unsere Gemeinde ergänzt und bereichert.

Die Farben unseres Logos (gelb, türkis und lila) haben wir bewusst von unserem Gesangbuch übernommen. Das Gesangbuch steht für die Verbundenheit aller Christen im Gottesdienst, der das Herz und Zentrum unserer Gemeinde ist.  Die Symbole in den Puzzleteilen verraten etwas über die Inhalte, die dem Kirchenvorstand für unsere Gemeindearbeit wichtig sind: die angedeuteten Menschen stehen für das Miteinander in unserer Gemeinde. Der Sprössling, der aus einem Samenkorn keimt, versinnbildlicht den Wunsch und die Hoffnung, dass in unserer Gemeinde Neues entsteht und Glaube wachsen kann. Im Kreuz, das als Symbol für Jesus Christus steht, wird deutlich, dass er das Zentrum unserer Veranstaltungen, unserer Verkündigung und unseres Handelns sein soll.

Und dann ist da noch das graue Puzzleteil, das noch nicht angelegt ist. Das steht für all diejenigen Menschen, Ideen, Gedanken die noch dazukommen dürfen und auf die wir uns sehr freuen.

Evangelisch in Kempten

Markuskirche Gemeindezentrum Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Evangelisch in Altusried

Magnuskapelle Altusried

Hier finden Sie Infos der evangelischen Kirchengemeinde in Altusried.

Beratung in Altersfragen

Vorschaubild

„Ich möchte im Alter in der eigenen Wohnung bleiben. Wo finde ich Hilfen zur Alltagsbewältigung?“

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.