Musik

Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens. Verschiedene Gruppen und Solist*innen tragen in unterschiedlichen Gottesdiensten, bei Konzerten oder Rockandachten und Musikprojekten dazu bei, die Gute Nachricht erklingen zu lassen. Vom Ohr direkt ins Herz.

Kirchenmusik

Mehr Informationen und Termine zu unseren musikalischen Gottesdienstformaten finden Sie auch unter

Organist*innen

8 Organist*innen bereichern unsere vielzähligen und vielfältigen Gottesdienste. Jede*r mit seinem eigenen Stil und eigenen Vorlieben.

Blechbläserensemble brass.intakt

Gruppenfoto brass.intakt

Das Blechbläserensemble brass.intakt ist ein Auswahlensemble unserer Christuskirchengemeinde. Gemeinsam mit den Pfarrer*innen und Organist*innen gestaltet brass.intakt viele Gottesdienste in unserer Christuskirche und tritt regelmäßig konzertant auf – nicht nur in der Christuskirche sondern auch in anderen Kirchen im Allgäu und darüber hinaus. Wir freuen uns, dass brass.intakt über das Gemeindeleben hinaus damit auch zu einem wichtigen Kulturträger der Region geworden ist. Das Ensemble wurde 2012 gegründet und spielt in symphonischer Besetzung mit Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune und Tuba. Interessierte Bläser, die auch gern mal aufwendigere Werke der Bläsermusik spielen wollen, sind herzlich eingeladen.

Mehr Informationen über das Blechbläserensemble finden Sie auf der Homepage von brass.intakt unter www.brass-intakt.de

Dr. Andreas S. Gasse (musikalische Leitung): andreas.gasse@gmx.de
Bettina Unglert (Vorstand): bettina.unglert@hukvm.de

Termine:

Die Proben finden jeweils am Mittwoch von 20:00-22:00Uhr im Gemeindezentrum statt.

Bandarbeit

Wir haben einen tollen Bandraum, der von Bands in unterschiedlicher Zusammensetzung genutzt wird.

Musikprojekte

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir an Weihnachten ein Musical mit einem Projektchor aus Kindern und einer Projektband. Diese bringen die gute Nachricht nochmal auf eine ganz andere, eindrückliche Weise zu den Gottesdienstbesuchern.