Weihnachten 2020

Wir feiern sicher Weihnachten! Das WIR ist dabei wichtig und das SICHER!

SICHER heißt: Wir tun alles, dass die folgenden Gottesdienstangebote im Rahmen der aktuellen Hygiene-Vorgaben stattfinden und deshalb auch stattfinden dürfen: Abstand und Maske sind nötig. Kurz werden die Gottesdienste sein und viele finden auch im Freien statt. Sie und Ihre Familie soll sich sicher fühlen. Bitte halten Sie sich an die gegebenen Regeln. Deshalb unsere ganz dringende BITTE: Reservieren Sie für sich und Ihre Familie Plätze. Dann können Sie gut planen - und wir auch. Unbedingt wollen wir den Frust vermeiden, Menschen wegschicken zu müssen, wenn unsere Kirchen oder Freiluftgottesdienste ausgebucht sind.

Und auf das WIR kommt es in diesem Jahr 2020 besonders an: Die Zusammenarbeit für dieses Reservierungsangebot und die gemeinsame Präsentation aller Weihnachtsgottesdienste ist einmalig. Auf der Basis der ACK Kempten (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) arbeiten jetzt annähernd alle christlichen Konfessionen und kirchlichen Gemeinschaften zusammen, Ihnen einen leichten Überblick und eine familienfreundliche Planung Ihres Heiligen Abends möglich zu machen. Das ist ein starkes Zeichen für ein neues, kraftvolles Miteinander der Christen in und für unsere Stadt.

Gott lässt uns nicht im Stich. Weihnachten sagen wir einander diese gute Nachricht weiter. Hoffnung lohnt sich, Liebe trägt Früchte, Leben gelingt, weil Christus für uns geboren ist. Da wird ein neues WIR geboren. Das werden wir am Heiligen Abend spüren, feiern, erleben. Seien Sie dabei!

Ihr Dekan Jörg Dittmar