Gottesdienste für Menschen mit Demenz

Momentan finden die „Gottesdienste für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen" leider nicht statt.

Ein Mal im Monat laden das bischöfliche Dekanat Kempten und das Evang.-Luth. Dekanat Kempten ein zu Gottesdiensten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. In der katholischen Kirche Christi Himmelfahrt, Freudental 10 in Kempten.
Die Zeit ist jeder erste Freitag im Monat um 15.00 Uhr. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Beisammensein und Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Kuchen (vorbereitet von einem Team der Alzheimergesellschaft) im Cafe des DemenzZentrums.Unsere Gottesdienste bauen auf vertraute Lieder und bekannte Gebete. Gesten, Rituale und Elemente, die verschiedene Sinne ansprechen, spielen eine wichtige Rolle. Wir wollen an tiefverwurzelte Erinnerungen anknüpfen und somit das schöne Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Diese Gottesdienste können auch für Angehörige und Begleitende eine Stärkung sein.
Parkplätze und ein barrierefreier Zugang (mit Aufzug) stehen zur Verfügung.

Ansprechpartnerinnen:
Pastoralreferentin Ursula Liebmann-Brack (kath.), 0831/63480
Pfarrerin Maria Soulaiman (evang.), 0831/2538449

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.