Taizé-Andacht

Taizé ist ein Dorf in Frankreich. Dort gründete Frère Roger vor fast 80 Jahren eine Gemeinschaft von Brüdern, die ihr Leben der Begegnung in Frieden und der Ausübung der barmherzigen Liebe widmen. Heute zählt diese Gemeinschaft an die hundert Brüder aus fünfundzwanzig Ländern der Erde.

 


Die Taizé-Andacht findet in ruhiger Atmosphäre statt, in der einfache Lieder mehrstimmig gesungen und vielfach wiederholt werden. Dadurch wird das Lied zum Gebet und schafft einen Raum für die Begegnung mit Gott. Kurze, meditative Texte und eine Zeit der Stille ergänzen die Andacht.
Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat im evangelischen Gemeindehaus, Ludwig-Geiger Straße 46, in 87474 Buchenberg. Wir singen uns ab 19:00 Uhr ein, die Andacht beginnt um 19:30 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Jede und jeder ist herzlich eingeladen.
Aktuelle Termine finden Sie unter Aktuelles

 

Taizé-Andachten als Audio-Datei zum Herunterladen, es gilt das © Ateliers et Presses de Taizé:

 

Taizé-Andacht April 2021:

 

Taizé-Andacht Mai 2021:

 

Taizé-Andacht Juni 2021: