Evangelisch in Altusried

Hier finden Sie Infos der evangelischen Kirchengemeinde in Altusried.

Herzlich Willkommen!

In Altusried feiern wir ungefähr alle 2 Wochen Gottesdienst in der Magnuskapelle. Darüber hinaus gibt es verschiedene Gruppen und Veranstaltungen die regelmäßig (ausser in den Schulferien) stattfinden. Kommen Sie gerne mal vorbei - wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

regelmäßige Veranstaltungen
Dienstag: 16:30 – 17:45 Uhr Konfi-Kurs
Dienstag alle 14 Tage: 19:30 – 21:00 Uhr Treffpunkt Bibel
Donnerstag: 9:00 – 10:00 Uhr Gebetskreis
Donnerstag: 16:00 – 17:30 Uhr Kindertreff

Pfarrheimcafé für jedermann
Jeden Mittwoch ist das katholische Pfarrheim Altusried für Sie von 14 bis 16 Uhr geöffnet - zum Kaffeetrinken, Leute treffen und ratschen. Unser Team stellt Kaffee, Tee und Gebäck bereit und hat jederzeit ein offenes Ohr für Sie. Herzliche Einladung!

Hier finden Sie alle Termine und Veranstaltungen der evangelischen Kirche in Altusried. Schauen Sie doch mal rein - bestimmt ist auch was für Sie dabei. Sie sind herzlich eingeladen vorbeizukommen oder mit zu machen!

Unsere nächsten Gottesdienste

Grüne Berge und Weihnachtsstern
Bildrechte Lukas Geyer
Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst Altusried

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst auf der Freilichtbühne Altusried - 24.12.2023

Auch dieses Jahr feiern wir - alle Christen in Altusried - gemeinsam Weihnachten auf der Freilichtbühne. Um 16:30 startet der ökumenische Gottesdienst mit lebendiger Krippe. Diesmal mit einem großen Kinderchor mit über 100 Kindern. Bitte mindestens 15 Minuten vor Beginn da sein und warme Kleidung anziehen und vielleicht zusätzlich eine warme Decke mitbringen.

Die gemeinsamen Lieder zum Mitsingen im Gottesdienst findet ihr hier.

Feierabend

Feierabend - moderne Lieder in alten Mauern

Alle zwei Monate feiern wir den "Feierabend" - ein Gottesdienst mit modernen Liedern.
Zum Mitsingen, Anhören, zur Ruhe kommen.

Der Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr in der Magnuskapelle.

Die Termine für 2024 kommen bald!

Sternenkindergrab

Engel von Hand gehalten

Mein liebes Sternenkind

Du warst ein Kind der Hoffnung.
Unsere Liebe umhüllte dich,
unsere Fantasie schmückte dein Leben aus.

Der ökumenische Dienst für Trauernde

Hände die einander halten

Wir möchten…
… für Trauernde DA SEIN und ihnen zuhören, was sie bewegt.

Markuskapelle
Bildrechte FG

Wir sind für Dich da.

Pfarrer Strunk ist telefonisch unter 08373 / 923921 oder per e-Mail unter Sebastian.Strunk@elkb.de erreichbar.
Melde Dich bitte, wenn Du Unterstützung brauchst oder jemanden brauchst, der Dir zuhört.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bis!

Komm doch einfach mal vorbei! Wir sind ein netter Haufen unterschiedlicher Menschen. Bestimmt ist die eine oder andere Veranstaltung etwas für Dich. Einmal im Jahr fahren wir auf Gemeindefreizeit - komm doch da einfach mal mit! Anmeldung und Infos bei Sebastian Strunk.