Gemeindebrief

ev5: Ein gemeinsames Projekt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Kempten und Umgebung.

Seit Dezember 2010 gibt es den Gemeindebrief „ev5“ als Gemeinschaftsprojekt von St.-Mang-Kirche, Christuskirche, Johanneskirche, Markuskirche und Matthäuskirche. Die Besonderheit dieses Gemeindebriefprojektes: Jede Ausgabe enthält sowohl gemeindespezifische Seiten der jeweiligen Kirchengemeinde als auch allgemeine Seiten, die für alle Gemeinden gleich sind.

Der Aufbau

Die Seiten 1 bis 7 und Seiten 22 bis 28 sind jeweils individuelle Seiten der fünf Kirchengemeinden.

Die Seiten 8 bis 21 sind für alle Kirchengemeinden gleich - mit allgemeinen Veranstaltungshinweisen, Themen und Informationen:
- aus dem Dekanatsbezirk Kempten – Seite 8
- Fokus (aktuelle Projekte/Informationen aus dem evang. Kempten) – Seite 9
- aus der Diakonie – Seite 10
- aus der Altenheimseelsorge und Beratung mit Pfarrerin Maria Soulaiman – Seite 11
- Besondere Veranstaltungen: EBS, Vorträge, Besondere Gottesdienste, Kirchenmusik – Seite 12 und 13
- Gottesdienstpläne der Kirchengemeinden – Seiten 14 bis 18
- Gottesdienste in den Altenheimen – Seite 19
- aus der Ökumene – Seite 20
- aus der Evangelischen Jugend – Seite 21

Gemeindebrief Waltenhofen-Weitnau:
Die Kirchengemeinde Waltenhofen hat einen eigenen Gemeindebrief, die „Kirchlichen Nachrichten".

Gemeindebrief ev5 – Ausgabe St.-Mang-Kirche

ev5 Gemeindebrief NEU: ev5 Frühjahr 2/2024 (März bis Mai 2024)

Gemeindebrief Waltenhofen

Der aktuelle Gemeindebrief: