Evangelisch in Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Sonja
Altar mit Wandmalerei im Hintergrund
Erna-Kathrein Groll, 3. Bürgermeisterin von Kempten
Unsere Konfirmanden 2024

Jeder und jede gleich welcher Konfession und Glaubens kann unsere Gottesdienste besuchen.

besondere Gottesdienste:

Unsere nächsten Gottesdienste:

Jeder Sonntag hat einen eigenen besonderen Namen und damit auch einen besonderen Charakter, der sich im Jahreslauf wiederholt. Die Namen sind häufig Anfänge von Psaltern und deuten bereits auf das Thema des Gottesdienstes hin. Jeder Sonntag hat dementsprechend auch bestimmte Texte. Der Wochenspruch deutet dasThema an und darf uns auch während der Woche begleiten.

20. Oktober; Gottesdienst mit Abendmahl am 21. Sonntag n. Trinitatis

Christlicher Glaube bewährt sich in der Welt. „Suchet der Stadt Bestes“, „Überwindet das Böse mit Gutem“ – solche Sätze fordern zum Handeln heraus. Das ist nicht immer leicht, denn die Worte Jesu, zumal aus der Bergpredigt, sind radikal. „Liebet eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen“, heißt es im Evangelium.

Wochenspruch: "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem." | Röm 12,21

Gottesdienst mit Abendmahl; 10:15 Uhr; Pfarrerin Sonja v. Kleist

Anschließend Kirchenkaffe und offenes Wahlbüro zur KV-Wahl.

27. Oktober; Gottesdienst am 22. Sonntag n. Trinitatis

Selbst Vergebung empfangen und anderen die Vergebung vorenthalten – dieses Verhalten kritisiert Jesus deutlich im Gleichnis vom Schalksknecht. Die Epistel schlägt ermutigende Töne an: „Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu“.

Wochenspruch: "Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte." | Ps 130,4

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfarrer Sebastian Strunk

03. November; Gottesdienst am 23. Sonntag n. Trinitatis

So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Was kommt wem zu? Dem Kaiser das Geld, Gott der Gehorsam? Der Sonntag bietet Gelegenheit, über das Verhältnis von Kirche und staatlicher Ordnung nachzudenken.

Wochenspruch: "Dem König aller Könige und HERRN aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, dem sei Ehre und ewige Macht!" | 1. Tim 6,15b.16a.c

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfarrerin Sonja v. Kleist

10. November; Gottesdienst am Drittletzten Sonntag des Kirchenjahres

Die Sehnsucht nach Erneuerung prägt den Drittletzten Sonntag des Kirchenjahres. Woran erkennen wir, dass Gottes Reich angebrochen ist? Wann wird endlich Frieden sein? „Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen“, heißt es im Wochenspruch. Die Erneuerung beginnt schon jetzt – und steht noch aus. In dieser Spannung leben wir.

Wochenspruch: "Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen." | Mt 5,9

Gottesdienst; 18:00 Uhr; Pfarrerin Sonja v. Kleist

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.

Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Erntedankfest_pixabay

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kit

Weitere Veranstaltungshinweise finden sie auf unserer Seite "Gruppen und Angebote in Kempten".