Evangelisch in Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Sonja
Altar mit Wandmalerei im Hintergrund
Erna-Kathrein Groll, 3. Bürgermeisterin von Kempten
Unsere Konfirmanden 2024

Jeder und jede gleich welcher Konfession und Glaubens kann unsere Gottesdienste besuchen.

besondere Gottesdienste:

Unsere nächsten Gottesdienste:

Jeder Sonntag hat einen eigenen besonderen Namen und damit auch einen besonderen Charakter, der sich im Jahreslauf wiederholt. Die Namen sind häufig Anfänge von Psaltern und deuten bereits auf das Thema des Gottesdienstes hin. Jeder Sonntag hat dementsprechend auch bestimmte Texte. Der Wochenspruch deutet dasThema an und darf uns auch während der Woche begleiten.

28. Juli; Gemeinsamer Freiluftgottesdienst Kempten/Altusried in Frühstetten, am 9. Sonntag n. Trinitatis

„Denn wer da hat, dem wird viel gegeben“: Das Evangelium von den anvertrauten Zentnern bei Matthäus stellt klar: Nicht der erlangt die Gnade Gottes, der „seinen Zentner im Acker sicher verbirgt“, sondern derjenige, der etwas riskiert, seine Talente, seinen Reichtum einsetzt und entwickelt.

Wochenspruch:"Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern." | Lk 12,48

Freiluftgottesdienst in Frühstetten; 10.30 Uhr; Pfr. Sebastian Strunk mit Team

Im Anschluss herzliche Einladung zum Beisammensein, es wird gegrillt.

04. August; Kein!!! Gottesdienst am 10. Sonntag n. Trinitatis in der Markuskirche

Einladung nach St. Mang 10:00 Uhr; Johannes 10:15 Uhr; Christus 10:30 Uhr

11.August: Gottesdienst mit Abendmahl am 11. Sonntag n. Trinitatis

„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme …“ Ein Sonntag, der die alte Tugend Demut in den Blick nimmt: Was wir sind, sind wir nicht aus eigener Kraft, sondern aus Gottes Gnade.

Wochenspruch:"Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade." | 1. Petr 5,5b

Gottesdienst mit Abendmahl; 10:15 Uhr;  Religionspädagogin Viktoria Seydel

Anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee

18. August; Kein!!! Gottesdienst am 12. Sonntag n. Trinitatis in der Markuskirche

Einladung nach St. Mang 10:00 Uhr; Johannes 10:15 Uhr; Christus 10:30 Uhr

25. August; Gottesdienst am 13. Sonntag n. Trinitatis

Es ist ein altes Bild für das Reich Gottes: Blinde sehen, Taube hören, Stumme sprechen. Gott kann Augen und Ohren öffnen – für sein Wort und den Blick in die Welt.

Wochenspruch:"Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen." | Jes 42,3

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.

Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Erntedankfest_pixabay

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kit

Weitere Veranstaltungshinweise finden sie auf unserer Seite "Gruppen und Angebote in Kempten".