Evangelisch in Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden. 

 


 

 

 

Sonja
Bildrechte David Bach
Altar mit Wandmalerei im Hintergrund
Bildrechte David Bach
Erna-Kathrein Groll, 3. Bürgermeisterin von Kempten
Bildrechte David Bach

Jeder und jede gleich welcher Konfession und Glaubens kann unsere Gottesdienste besuchen.

besondere Gottesdienste:

 

 

 

Unsere nächsten Gottesdienste:

Jeder Sonntag hat einen eigenen besonderen Namen und damit auch einen besonderen Charakter, der sich im Jahreslauf wiederholt. Die Namen sind häufig Anfänge von Psaltern und deuten bereits auf das Thema des Gottesdienstes hin. Jeder Sonntag hat dementsprechend auch bestimmte Texte. Der Wochenspruch deutet dasThema an und darf uns auch während der Woche begleiten

 

14. April; Festgottesdienst zur Amtseinführung unserer neuen Dekanin Dorothee Löser in der St. Mangkirche um 14:00 Uhr

 

21. April; Gottesdienst an Jubilate

Jubilate – Jubelt! Jubilate ist der Sonntag der Neuschöpfung: Erinnerung an die erste Schöpfungsgeschichte, Jubel über die Auferstehung als Neuschöpfung, Hoffnung auf den verheißenen neuen Himmel und die neue Erde.

Wochenspruch:"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." | 2. Kor 5,17

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist; anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee.

 

28. April; Gottesdienst mit Abendmahl an Kantate

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“

Wochenspruch: "Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder." | Ps 98,1

Gottesdienst mit Abendmahl; 10:15 Uhr;  Pfrin Sonja v. Kleist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.

Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Erntedankfest_pixabay

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kit

Weitere Veranstaltungshinweise finden sie auf unserer Seite "Gruppen und Angebote in Kempten".