Kindergarten Abenteuerland

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder. Auf der Grundlage der Ideen des christlichen Glaubens begleiten wir die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Unser Schwerpunkt liegt im achtsamen und liebevollen Miteinander, bei dem sich jeder wohl fühlen soll. Gleichzeitig hat die Spracherziehung einen hohen Stellenwert, da über 65% unserer Kinder zweisprachig aufwachsen.

Portrait Heidrung Flitsch

Heidrun Flitsch
Leitung Kindergarten
0831-97554 (Kindergarten)
0831-9601234 (Krippe)
Kita.Abenteuerland.Kempten@elkb.de

Erzähl es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.  Konfuzius

Wir suchen eine/n Kollegen*innen in Vollzeit, auf jeden Fall unbefristet für die Kita der evangelisch-lutherische Markuskirche/KE-Nord, mit drei Kindergarten- und einer Krippengruppe.

Du bist Erzieher*in?

Werde Teil unseres Teams, in dem Jede*r bei der selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeit einfühlsam begleitet wird. In unserer Einrichtung spielen, wachsen und forschen die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Im achtsamen und liebevollem Miteinander sollen sich unsere Mitarbeiter*innen und die Familien wohlfühlen.

Unser Angebot an Dich

• Vergütung nach TV-L in Verbindung mit der Dienstvertragsordnung der ELKB
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Jahressonderzahlung
  • attraktive Urlaubsregelung 30 Tage-bei einer 5 Tage Woche, zusätzlich freie Tage Buß-und Bettag/Heilig Abend/Silvester