Liedtexte 24.12.2023 - 16:30 Uhr

Die Texte zum Mitsingen der gemeinsamen Lieder für den ökumenischen Familien-Weihnachts-Gottesdienst auf der Freilichtbühne:

Lied zum Eingang

"Ihr Kinderlein kommet“
1. Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all, / zur Krippe her kommet, in Bethlehems Stall, / und seht, was in dieser hochheiligen Nacht / der Vater im Himmel für Freude uns macht.

2. O seht in der Krippe im nächtlichen Stall, / seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl / in reinlichen Windeln das himmlische Kind, / viel schöner und holder als Engel es sind.

3. Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf Stroh, / Maria und Josef betrachten es froh, / die redlichen Hirten knien betend davor, / hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.

Lied 2

„O du fröhliche“
1. O du fröhliche, o du selige, / gnadenbringende Weihnachtszeit! / Welt ging verloren, Christ ist geboren. / Freue, freue dich, o Christenheit.

2. O du fröhliche, o du selige, / gnadenbringende Weihnachtszeit! / Christ ist erschienen, uns zu versühnen. / Freue, freue dich, o Christenheit.

3. O du fröhliche, o du selige, / gnadenbringende Weihnachtszeit! / Himmlische Heere, jauchzen dir Ehre. / Freue, freue dich, o Christenheit.

Lied zum Abschluss

"Stille Nacht, heilige Nacht“

1. Stille Nacht, heilige Nacht! / Alles schläft, einsam wacht / nur das traute, hoch-heilige Paar. / Holder Knabe im lockigen Haar, / schlaf in himmlischer Ruh, / schlaf in himmlischer Ruh!

2. Stille Nacht, heilige Nacht! / Hirten erst kundgemacht, / durch der Engel Halleluja / tönt es laut von fern und nah: / Christ, der Retter, ist da, / Christ, der Retter, ist da!

3. Stille Nacht, heilige Nacht! / Gottes Sohn, o wie lacht / Lieb' aus deinem göttlichen Mund, / da uns schlägt die rettende Stund, / Christ, in deiner Geburt, / Christ, in deiner Geburt.

Evangelisch in Altusried

Magnuskapelle Altusried

Hier finden Sie Infos der evangelischen Kirchengemeinde in Altusried.